SZ + Döbeln
Merken

So verärgert 2G die Döbelner Einzelhändler

Die Umsetzung der Regel stellt die Händler vor einige Herausforderungen. Und sie zweifeln ihre Zuständigkeit an.

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ina Starke von Palko wird ab Montag den Impf- oder Genesenenstatus ihrer Kunden kontrollieren, wenn das von der Politik vorgegeben wird. Gleichzeitig kann sie aufgrund von Materialknappheit nur noch weniger Waren anbieten.
Ina Starke von Palko wird ab Montag den Impf- oder Genesenenstatus ihrer Kunden kontrollieren, wenn das von der Politik vorgegeben wird. Gleichzeitig kann sie aufgrund von Materialknappheit nur noch weniger Waren anbieten. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Sie sind genervt, verärgert und verunsichert – die Einzelhändler in der Region Döbeln. Voraussichtlich ab kommenden Montag soll für alle Geschäfte, außer Supermärkte, Drogerien und Apotheken, die 2G-Regel gelten. Doch wie ist diese Vorgabe umsetzbar?

Ihre Angebote werden geladen...