SZ + Radeberg
Merken

3G im Rödertal: "Die Leute akzeptieren das mittlerweile"

Im Rödertal scheint sich die Gastrobranche erholt zu haben. Aber ist wirklich alles wie früher? Viele Hoffnungen ruhen auf dem "Freedom Day".

Von Rainer Könen
 0 Min.
Teilen
Folgen
Jens Richter, Chef des Kaiserhofs Radeberg, mit Künstler Lars P. Krause  in der  neu gestalteten Lounge des Kaiserhofes.
Jens Richter, Chef des Kaiserhofs Radeberg, mit Künstler Lars P. Krause in der neu gestalteten Lounge des Kaiserhofes. © Marion Doering

Radeberg. Im Radeberger Hotel und Restaurant Kaiserhof ist man bereit für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Es sehe bereits gut aus bei den Übernachtungen, erzählt Geschäftsführer Jens Richter. Und auch die Vorstellungen im Biertheater, das ja im Haus mit untergebracht ist, seien ausverkauft. Selbst bei den geplanten Silvesterfeiern sei die Nachfrage schon jetzt ausgezeichnet, freut sich der Geschäftsführer. Dass trotz 3G und der üblichen Corona-Einschränkungen wie Mindestabstand und reduzierter Platzanzahl der Restaurantbetrieb gut laufe, hebt derzeit ebenfalls die Laune des Geschäftsführers.

Ihre Angebote werden geladen...