SZ + Update Dresden
Merken

Dresden: Diese Regeln gelten bis Ostermontag

Die Inzidenz zwingt die Landeshauptstadt zurück in den harten Lockdown. Ein Versuch des Oberbürgermeisters, das zu verhindern, ist gescheitert.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Click & Meet ist ab Donnerstag in Dresden wieder verboten.
Click & Meet ist ab Donnerstag in Dresden wieder verboten. © Ronald Bonß (Archiv)

Dresden. Zwischen den alten und den neuen Corona-Regeln liegt nur das Osterfest. Die alten Regeln verpflichten Dresden dazu, Click-&-Meet-Shopping sofort zu verbieten, die Museen dichtzumachen und den Zoo zu schließen. Zu hoch ist die Wocheninzidenz seit dem vergangenen Wochenende. Die neuen Regeln erlauben das alles wieder, egal wie hoch die Inzidenz ist. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) wollte deshalb darauf verzichten, eine nur wenige Tage andauernde Schließung anzuordnen. Doch das hat ihm das Sächsische Sozialministerium nun verboten. Was gilt nun ab Donnerstag in Dresden?

Ihre Angebote werden geladen...