SZ + Sachsen
Merken

So geht es mit Sachsens Impfzentren weiter

Sachsen reduziert die Zahl der Impfzentren ab Juli. Die ländlichen Regionen sollen durch mobile Teams versorgt werden. Auch die Hausärzte spielen eine größere Rolle.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Kamenz ist die Turnhalle des Gymnasiums momentan noch Impfzentrum. Ab Juli wird es - wie viele andere Zentren auch - geschlossen.
In Kamenz ist die Turnhalle des Gymnasiums momentan noch Impfzentrum. Ab Juli wird es - wie viele andere Zentren auch - geschlossen. © René Plaul

Dresden. Von den 13 Impfzentren in Sachsen sollen ab 1. Juli nur noch drei weiterbetrieben werden. Die Arbeit in den Einrichtungen des DRK in Dresden, Leipzig und Chemnitz wird bis September fortgesetzt. Das sieht das am Dienstag beschlossene neue Konzept für die Impfkampagne des Freistaats vor.

Ihre Angebote werden geladen...