SZ + Pirna
Merken

Pirna: Händler bereiten Ladenöffnung vor

Viele Ladeninhaber begrüßen, dass Click & Meet ab Sonnabend wieder möglich ist und locken die Kunden mit besonderen Angeboten.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eckhard Gnauk vom Herrenausstatter Gnauk in der Gartenstraße in Pirna begrüßt am Sonnabend seine Kunden.
Eckhard Gnauk vom Herrenausstatter Gnauk in der Gartenstraße in Pirna begrüßt am Sonnabend seine Kunden. © Norbert Millauer

Über diese Nachricht freuen sich Kunden und Geschäftsinhaber gleichermaßen. Der Einzelhandel darf wieder öffnen. Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurde die Sieben-Tage-Inzidenz von 150 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen am 20. Mai unterschritten. Damit ist im Landkreis ab dem 22. Mai die Öffnung von Ladengeschäften in Form von Click & Meet zulässig. Die Geschäftsleute bereiten sich auf diese Lockerung vor.

Ihre Angebote werden geladen...