SZ + Leben und Stil
Merken

Corona-Selbsttests - Was Sie jetzt wissen müssen

Ab Sonnabend gibt’s die ersten Tests für zu Hause. Doch was ist der Unterschied zu den versprochenen Schnelltests? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Stephanie Wesely
 5 Min.
Teilen
Folgen
Uh, wie unangenehm! Die Stäbchen für den Selbsttest müssen aber nicht ganz so tief eingeführt werden wie für den Schnelltest.
Uh, wie unangenehm! Die Stäbchen für den Selbsttest müssen aber nicht ganz so tief eingeführt werden wie für den Schnelltest. © Symbolfoto: Peter Kneffel/dpa

Schnelltests für Laien wecken in der Corona-Pandemie die Hoffnung auf etwas mehr Normalität. Vor dem Besuch bei einer Freundin oder beim Friseur rasch noch prüfen, dass man nicht positiv und infektiös ist – und dann mit ruhigem Gefühl aufbrechen, das soll jetzt möglich werden.

Ihre Angebote werden geladen...