SZ + Sport
Merken

Erst die Kündigung im Büro, dann drei Siebentausender

„PMX21“ lautet der Name der sächsischen Pamir-Expedition, die im Mai starten soll. Das Projekt hat seinen Preis – Auftakt der Serie „Wenn Abenteuer auf Corona trifft“.

Von Jochen Mayer
 7 Min.
Teilen
Folgen
„PMX21“ heißt die Pamir-Expedition, und die Protagonisten sind: Nele Sadler, Milan Lülsdorf, Matthias Nolden, Elias Betka und Philipp Werner (v. l.).
„PMX21“ heißt die Pamir-Expedition, und die Protagonisten sind: Nele Sadler, Milan Lülsdorf, Matthias Nolden, Elias Betka und Philipp Werner (v. l.). © Elias Betka

Dresden. Traumziele sind schwer zu erreichen. Sonst wären es keine. Jetzt scheinen sie noch weiter weg zu sein, da ein Virus mit seinen Mutanten die Welt aus den Angeln hebt. Die Pandemie macht alle Reisepläne zur Lotterie. Doch Elias Betka und seine Mitstreiter sind fest entschlossen. In Kirgistan möchten sie im Mai drei Siebentausender besteigen.

Ihre Angebote werden geladen...