SZ + Update Sachsen
Merken

Diese harten Corona-Regeln gelten jetzt in Sachsen

Gastronomie, Läden, Weihnachtsmärkte: Sachsen reagiert mit neuen Regeln auf Corona. Besondere Einschränkungen gibt es jetzt für Ungeimpfte.

Von Gunnar Saft
 4 Min.
Teilen
Folgen
Absperrungen stehen vor dem Historischen Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt in Dresden: Wie alle anderen Weihnachtsmärkte in Sachsen ist auch er abgesagt worden.
Absperrungen stehen vor dem Historischen Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt in Dresden: Wie alle anderen Weihnachtsmärkte in Sachsen ist auch er abgesagt worden. © dpa/Robert Michael

Dresden. Sachsens Koalitionsregierung hat sich am Freitag wie erwartet für deutlich schärfere Coronaschutz-Maßnahmen entschieden. Am Abend verkündete man die Details zur neuen Schutzverordnung, die bis zum 12. Dezember gelten soll. Für alle Bürger kommt es dadurch ab Montag zu zusätzlichen Einschränkungen.

Ihre Angebote werden geladen...