SZ + Görlitz
Merken

Corona: Görlitzer Klinikum impft wieder

Es können aber nur diejenigen kommen, die Anfang April ihre erste Dosis bekamen. Auf der Coronastation ist die Lage weiter angespannt.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Geimpft wird ab Donnerstag auch wieder im Klinikum Görlitz - allerdings gibt es hier nur Zweitimpfungen.
Geimpft wird ab Donnerstag auch wieder im Klinikum Görlitz - allerdings gibt es hier nur Zweitimpfungen. © dpaFoto: Sebastian Gollnow

Die Corona-Lage bleibt im Landkreis Görlitz und im Klinikum Görlitz angespannt. Derzeit befinden sich 121 Menschen in medizinischer Behandlung in Kliniken des Landkreises Görlitz, 24 davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Allein im Görlitzer Klinikum wurden Stand Mittwochmorgen 34 Patienten mit schweren Covid-19 Verläufen im Klinikum behandelt, neun davon auf der Intensivstation. Hinzu kommen 14 Patienten mit Verdacht auf Corona. Wie Klinikumssprecherin Katja Pietsch mitteilt, hat das Krankenhaus auf einer Etage eine komplette Station als Corona-Station eingerichtet sowie eine weitere Station für Verdachts- und Quarantänefälle.

Ihre Angebote werden geladen...