SZ + Feuilleton
Merken

Drei Lehren aus #allesdichtmachen

Prominente Schauspieler kritisieren die Corona-Politik, und wieder dreht sich die Diskussion im Kreis. Wir brauchen eine bessere Debattenkultur.

Von Marcus Thielking
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dutzende Schauspieler kritisierten bei der Aktion #allesdichtmachen den Umgang von Politik und Medien mit der Corona-Pandemie.
Dutzende Schauspieler kritisierten bei der Aktion #allesdichtmachen den Umgang von Politik und Medien mit der Corona-Pandemie. © #allesdichtmachen via Youtube/dpa

Professor Karl-Friedrich Boerne ist ein schräger Typ. Aber ein Querdenker? „Unverrückbare Überzeugungen haben nur schlechte Ärzte, Heilpraktiker, Taxifahrer – und meine Schwester Hannelore.“ Das ist einer dieser Sprüche, für den das Publikum den Pathologen aus dem „Tatort“ Münster liebt. Er ist ein eitler Schnösel. Aber selbst Kommissar Thiel, sein brummiger Nachbar, hält es seit fast 20 Jahren mit Boerne aus. Dabei sind die beiden ein Paar voller Gegensätze. St.-Pauli-Fan trifft Wagner-Liebhaber. Wie machen die das?

Ihre Angebote werden geladen...