SZ + Döbeln
Merken

Der lange Weg zum Impfen nach Mittweida

Aus einigen Ecken des Kreises Mittelsachsen dauert die Fahrt nach Mittweida über eine Stunde. Eine direkte Busverbindung fehlt.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Eingangsbereich des Impfzentrums in Mittweida steht noch einmal, was die Impfwilligen bereithalten sollen. Doch der Weg bis dahin muss erst einmal bewältigt werden.
Im Eingangsbereich des Impfzentrums in Mittweida steht noch einmal, was die Impfwilligen bereithalten sollen. Doch der Weg bis dahin muss erst einmal bewältigt werden. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Knapp eine halbe Stunde benötigen die meisten Anwohner aus der Region Döbeln mit dem Auto für die Fahrt zum Impfzentrum nach Mittweida. Wer dagegen in Neuhausen im Erzgebirge lebt, ist auch Mittelsachse, aber laut Google Maps 1:15 Stunden bis nach Mittweida unterwegs. Zentral sieht anders aus.

Ihre Angebote werden geladen...