SZ + Dresden
Merken

Wo sich die Dresdner jetzt testen lassen können

Mancherorts hat sich die Zahl der täglichen Tests verdoppelt. Doch vor allem an den Stadträndern fehlen Testmöglichkeiten. Die Angebote im Überblick.

Von Kay Haufe & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Testen im barocken Ambiente: In Dresden gibt es derzeit 127 Testzentren, darunter auch jenes im Hotel Bellevue. An den Stadträndern fehlen jedoch ausreichend Angebote.
Testen im barocken Ambiente: In Dresden gibt es derzeit 127 Testzentren, darunter auch jenes im Hotel Bellevue. An den Stadträndern fehlen jedoch ausreichend Angebote. © dpa/Robert Michael

Dresden. Noch nie mussten sich so viele Menschen testen lassen wie jetzt. So gilt in Bussen und Bahnen die 3G-Regel, ebenso in Betrieben. Wer in Alten- und Pflegeheimen arbeitet, muss sich sogar unabhängig davon testen lassen, ob er geimpft oder genesen ist. Gleichzeitig gibt es nicht überall in Dresden ausreichend Testzentren, wie die Stadtverwaltung nun feststellt. Sie ruft dazu auf, Testzentren zu eröffnen.

Ihre Angebote werden geladen...