SZ + Döbeln
Merken

Apotheker verklagt Harthas Bürgermeister

Ronald Kunze soll beim Corona-Impfen unerlaubt Werbung gemacht haben. Jens Kolander fühlt sich angegriffen. Hat der BM seine Neutralitätspflicht verletzt?

Von Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen dem Harther Apotheker Jens Kolander (links) und dem Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos) gibt es Streit. Nun geht's vor Gericht.
Zwischen dem Harther Apotheker Jens Kolander (links) und dem Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos) gibt es Streit. Nun geht's vor Gericht. © Bildmontage: SZ

Hartha. Forderung auf Unterlassung, Schadensersatzklage und Gerichtstermin in Leipzig: Jens Kolander, Inhaber der Ilsen-Apotheke streitet sich derzeit mit Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos). Der Vorwurf: Missachtung der Neutralitätspflicht als Stadtoberhaupt. Doch was ist eigentlich passiert?

Ihre Angebote werden geladen...