SZ + Radeberg
Merken

"Das Risiko, mich anzustecken, ist zu groß"

Heiligabend ist die Zeit, in der der Arnsdorfer Olaf Umlauft als Weihnachtsmann verkleidet Familien beschert. In diesem Jahr ist das anders.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jedes Jahr zu Weihnachten besucht Olaf Umlauft aus Arnsdorf in seinem Kostüm mehrere Familien. In diesem Jahr schaut er nur bei wenigen vorbei.
Jedes Jahr zu Weihnachten besucht Olaf Umlauft aus Arnsdorf in seinem Kostüm mehrere Familien. In diesem Jahr schaut er nur bei wenigen vorbei. © Sven Ellger

Arnsdorf. Zu den ungeschriebenen Gesetzen für Weihnachtsmanndarsteller gehört in diesen Dezembertagen, erst recht an Heiligabend, dass man immer und jederzeit eine Geschichte parat hat. Für geplante, aber auch für spontane Begegnungen. Denn schließlich ist die Weihnachtszeit eine, in der das Geschichtenerzählen Hochkonjunktur hat. Das weiß Olaf Umlauft nur zu gut.

Ihre Angebote werden geladen...