SZ + Update Sachsen
Merken

Booster-Impfungen starten: Was jetzt wichtig ist

Die dritte Impfung ist in Sachsen für Über-70-Jährige ab dem 3. September verfügbar. Alle wichtigen Infos zur Booster-Impfung.

Von Thilo Alexe & Maximilian Helm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Über-70-Jährige können sich ab Freitag in Sachsens Impfzentren ihre Auffrischungsimpfung verabreichen lassen.
Über-70-Jährige können sich ab Freitag in Sachsens Impfzentren ihre Auffrischungsimpfung verabreichen lassen. © AP

Dresden. Sachsen startet seine Corona-Auffrischungsimpfungen für Menschen über 70 Jahre. Die Impfungen sollen ab dem 3. September in ganz Sachsen möglich sein, teilte Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Dienstag mit. Damit folgt Sachsen dem Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz, die sogenannten Booster-Impfungen ab dem 1. September ermöglicht.

Ihre Angebote werden geladen...