SZ + Pirna
Merken

Auswanderer eröffnen Lokal in Königstein

Beatriz Hetzke stammt aus Teneriffa. Die Liebe verschlug sie in die Sächsische Schweiz. Hier zaubert sie nun spanische Tapas - und das mitten in der Corona-Krise.

Von Katarina Gust
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wollen ein Stück spanisches Lebensgefühl nach Königstein bringen: Kai und Beatriz Hetzke (beide 48) mit ihrem Sohn Iván Flores (12).
Wollen ein Stück spanisches Lebensgefühl nach Königstein bringen: Kai und Beatriz Hetzke (beide 48) mit ihrem Sohn Iván Flores (12). © Daniel Schäfer

Ein bisschen verrückt ist es schon. Diesen Satz haben Kai und Beatriz Hetzke in den vergangenen Monaten öfter gehört. Immer wieder müssen sie darüber schmunzeln. Ja, ein bisschen verrückt sind sie tatsächlich. Denn Beatriz Hetzke wird ab 1. Februar ein neues Lokal in Königstein eröffnen. Mitten in der Corona-Krise, mitten im harten Lockdown macht sie sich mit einer Tapas-Bar selbständig.

Ihre Angebote werden geladen...