SZ + Pirna
Merken

Pirna: Autokorso gegen Corona-Regeln

Etwa 125 Fahrzeuge rollten am Donnerstag zwei Stunden lang hupend durch Pirna. Ein Großaufgebot der Polizei begleitete den Protest, den die AfD mit initiiert hatte.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hupender Protest in Pirna am Donnerstag gegen die Corona-Maßnahmen. Der Autokorso dauerte zwei Stunden.
Hupender Protest in Pirna am Donnerstag gegen die Corona-Maßnahmen. Der Autokorso dauerte zwei Stunden. © Marko Förster

Mit einem Autokorso wurde am Donnerstagabend in Pirna gegen die Corona-Beschränkungen demonstriert. Etwa 125 Fahrzeuge beteiligten sich laut Polizeiangaben an der Aktion, die der Kreisverband der AfD mit initiiert hatte. Zwei Stunden lang rollte die Kolonne hupend von der Pirnaer Südvorstadt über den Sonnenstein, Krietzschwitz und Neundorf wieder zurück. Wie die Polizei mitteilt, versammelten sich vor dem Start etwa 200 Personen auf einem Parkplatz an der Rottwerndorfer Straße.

Ihre Angebote werden geladen...