Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Bürgermeister von Bad Schandau hat Corona

Bürgermeister Thomas Kunack und weitere Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind betroffen. Das Rathaus ist vorerst dicht. Telefonisch sind die Ämter aber erreichbar.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch Bad Schandaus Bürgermeister Thomas Kunack ist unter den Corona-Infizierten. Deshalb gibt es aktuell keine persönlichen Termine im Rathaus.
Auch Bad Schandaus Bürgermeister Thomas Kunack ist unter den Corona-Infizierten. Deshalb gibt es aktuell keine persönlichen Termine im Rathaus. © Daniel Förster

Aufgrund mehrerer Corona-Fälle in der Stadtverwaltung bleibt das Rathaus von Bad Schandau vorerst komplett geschlossen. Unter den Infizierten ist auch Bürgermeister Thomas Kunack (WV Tourismus). Er war mit den typischen Symptomen erkrankt, befinde sich aber auf dem Weg der Besserung, erklärt Kunack gegenüber Sächsische.de. Er hofft, Mitte der kommenden Woche wieder regulär arbeiten zu können, mahnt aber generell zur Vorsicht gegenüber dem Virus und zur Einhaltung der Hygieneregeln.

Ihre Angebote werden geladen...