SZ + Sebnitz
Merken

Basteihotelchefin: "Da wird es einem himmelangst"

Petra Morgenstern ärgert sich über die ungleiche Behandlung des Mittelstandes. Aufgeben wird sie dennoch nicht.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Petra Morgenstern, Geschäftsführerin des Berghotels Bastei. "Für Januar und Februar waren wir zu 60 Prozent ausgebucht."
Petra Morgenstern, Geschäftsführerin des Berghotels Bastei. "Für Januar und Februar waren wir zu 60 Prozent ausgebucht." © Steffen Unger

Die Bastei ist in der Sächsischen Schweiz anders als das Kirnitzschtal auch im Winter ein klassisches Ausflugsziel. Es sei, das Land befindet sich im Corona-Lockdown wie jetzt. Damit gehen dem Berghotel samt Restaurant wichtige Einnahmen verloren. Immerhin war das Hotel fast ausgebucht, und zwischen Weihnachten und Neujahr hatte das Restaurant täglich 600 Vorbestellungen. Saechsische.de sprach mit Hotelchefin Petra Morgenstern, wie sie mit der Situation umgeht und wie sie es schaffen will, nicht aufgeben zu müssen.

Ihre Angebote werden geladen...