SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Kinderarzt fordert Impfpflicht für Erwachsene

Dr. Martin Völker erklärt, wie er zur Impfung von Kindern steht, welche Nebenwirkungen es gibt - und warum er jetzt die Erwachsenen in der Pflicht sieht.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Martin Völker aus Singwitz ist Obmann der Kinderärzte im Raum Bautzen. Er spricht sich für eine generelle Impfpflicht für Erwachsene aus, bevor nun Kinder unter zwölf Jahren geimpft werden sollen.
Dr. Martin Völker aus Singwitz ist Obmann der Kinderärzte im Raum Bautzen. Er spricht sich für eine generelle Impfpflicht für Erwachsene aus, bevor nun Kinder unter zwölf Jahren geimpft werden sollen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wann kommt die Corona-Impfung für Kinder unter zwölf Jahren? Kinderarzt Dr. Martin Völker aus Singwitz bei Bautzen rechnet fest mit einer Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko). Doch vorher würde der Obmann der Kinderärzte im Raum Bautzen unter Zwölfjährige noch nicht impfen. Im Interview mit Sächsische.de spricht er darüber, welche Gründe es für eine Impfung bei Kindern gibt, welche Nebenwirkungen auftreten können und warum er sich für eine generelle Impfpflicht für Erwachsene ausspricht.

Ihre Angebote werden geladen...