SZ + Bautzen
Merken

Wo es im Kreis Bautzen Corona-Schnelltests gibt

Pendler, Heimbesucher, Reiserückkehrer: Alle brauchen Corona-Tests, die zügig ein Ergebnis zeigen. Doch bisher gibt es nur wenige Angebote.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Apothekerin Nicole Noack entnimmt für einen Corona-Schnelltest eine Speichelprobe. Seit Anfang Januar kann man sich in der Eichen-Apotheke in Großdubrau auf Corona testen lassen.
Apothekerin Nicole Noack entnimmt für einen Corona-Schnelltest eine Speichelprobe. Seit Anfang Januar kann man sich in der Eichen-Apotheke in Großdubrau auf Corona testen lassen. © Steffen Unger (Symbolbild)

Bautzen. Vor dem Besuch der Oma oder nach einer Auslandsreise einen Corona-Schnelltest zu machen, kann das Risiko einer Ansteckung minimieren. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wollte deswegen ab dem 1. März allen Bürgern einen solchen Test kostenfrei anbieten. Schnell- und Selbsttests würden Schritt für Schritt helfen, „wieder ein Stück mehr Freiheit zu haben“, sagte er am Mittwoch im Bundestag in Berlin.

Ihre Angebote werden geladen...