SZ + Bautzen
Merken

Hochzeitsstimmung trotz Corona

Heiraten ist in Pandemie-Zeiten kompliziert. Im Landkreis Bautzen trauen sich dennoch etliche Paare. Fünf erzählen von ihren ungewöhnlichen Hochzeiten.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Trotz Corona haben sich im Landkreis Bautzen 2020 etliche Paare trauen lassen. Ein Vergleich der Großen Kreisstädte zeigt, dass im Vergleich zum Vorjahr insgesamt nur 20 Trauungen weniger stattfanden.
Trotz Corona haben sich im Landkreis Bautzen 2020 etliche Paare trauen lassen. Ein Vergleich der Großen Kreisstädte zeigt, dass im Vergleich zum Vorjahr insgesamt nur 20 Trauungen weniger stattfanden. © Symbolfoto: dpa/Alexander Lander

Bautzen. Lisa Zettl kommen immer noch die Tränen, wenn sie von ihrer Hochzeit im vergangenen Jahr erzählt. Fast zwei Jahre habe sie gemeinsam mit ihrem Mann Tommy „die perfekte Hochzeit geplant“, wie sie selbst sagt. Doch dann der Schock. „Eine Woche vor unserem Trautermin wurde mein Schwiegervater positiv auf Corona getestet. Sie konnten also nicht bei unserer Trauung dabei sein“, erzählt Lisa Zettl.

Ihre Angebote werden geladen...