SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: So lief der Schulstart

Nach drei Monaten Heimunterricht dürfen seit Montag 20.000 Schüler wieder in die Schule. Viele freuen sich darüber. Aber es gibt auch ein Problem.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Magnus, Karl und Constantin (v.l.) sind froh, sich endlich wiederzusehen. Drei Monate mussten die Schüler der 5-1 des Schiller-Gymnasiums Bautzen zu Hause lernen.
Magnus, Karl und Constantin (v.l.) sind froh, sich endlich wiederzusehen. Drei Monate mussten die Schüler der 5-1 des Schiller-Gymnasiums Bautzen zu Hause lernen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. In großen gelben Buchstaben steht es an der grünen Tafel geschrieben: „Schön, dass Ihr wieder da seid.“ Doch die Schülerinnen und Schüler der 5-1 des Schiller-Gymnasiums in Bautzen wünschen ihrer Klassenlehrerin noch sehr verhalten Guten Morgen. „Na kommt, das machen wir noch einmal“, motiviert Angelika Wotte ihre Fünftklässler. „Guten Morgen, Frau Wotte“, halt es daraufhin etwas lauter durch das Klassenzimmer.

Ihre Angebote werden geladen...