SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Weihnachtseinkauf ohne Parkgebühren?

FDP und AfD fordern kostenloses Parken in der Weihnachtszeit. Das sagt die Stadt dazu - und so läuft es in anderen Orten.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ist das Parken in der Bautzener Innenstadt bald kostenlos? Geht es nach AfD- und FDP-Stadtratsfraktion sollen die Parkgebühren im November und im Dezember ausgesetzt werden.
Ist das Parken in der Bautzener Innenstadt bald kostenlos? Geht es nach AfD- und FDP-Stadtratsfraktion sollen die Parkgebühren im November und im Dezember ausgesetzt werden. © Archiv SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Stadt Löbau hat es vorgemacht: Um das Weihnachtsgeschäft der Händler in der Innenstadt anzukurbeln, hat die Stadtverwaltung vorübergehend die Parkgebühren ausgesetzt. So sind seit voriger Woche die Parkautomaten verhüllt, jeder kann auf den kommunalen gebührenpflichtigen Parkplätzen sein Auto nun kostenlos abstellen. Auch der Stadtrat votierte einstimmig dafür, dass die Parkgebühren im November und Dezember ausgesetzt werden.

Ihre Angebote werden geladen...