Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Schulen zu: So läuft der Unterricht digital

Ab Montag müssen die Schüler wieder zu Hause lernen. Drei Schulleiter aus dem Kreis Bautzen erklären, wie es funktionieren soll.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ab Montag werden die Klassenräume in Sachsen wieder leer sein. So wie im Frühjahr müssen die Schüler von zu Hause aus lernen.
Ab Montag werden die Klassenräume in Sachsen wieder leer sein. So wie im Frühjahr müssen die Schüler von zu Hause aus lernen. © Archivbild: dpa/Robert Michael

Bautzen. Für Ilke Krebs kam die Nachricht nicht überraschend. „Wir haben mit offenen Augen die Entwicklungen beobachtet. Nun ist es, wie es ist“, sagt die Schulleiterin der Grundschule Sophie Scholl in Kamenz-Wiesa. Ab Montag müssen die Schulen in Sachsen schließen. Der Unterricht wird wie im Frühjahr von den Klassenräumen in die heimischen vier Wände der Schüler verlagert.

Ihre Angebote werden geladen...