Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Besuch im Pflegeheim: So funktioniert der Schnelltest

Trotz hoher Corona-Infektionszahlen im Kreis Bautzen sollen Heimbewohner nicht vereinsamen. Dabei hilft ein neues Mittel. So gehen die Einrichtungen damit um.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein rasches Ergebnis: Peter Großpietsch, Geschäftsführer der ASB Dresden & Kamenz Gesellschaft, ließ sich mit einem Schnelltest auf Corona testen. Das Ergebnis: negativ. Solche Tests kommen jetzt in vielen Pflegeheimen zum Einsatz.
Ein rasches Ergebnis: Peter Großpietsch, Geschäftsführer der ASB Dresden & Kamenz Gesellschaft, ließ sich mit einem Schnelltest auf Corona testen. Das Ergebnis: negativ. Solche Tests kommen jetzt in vielen Pflegeheimen zum Einsatz. © PR

Bautzen. Angehörige in Pflegeheimen zu besuchen, ist seit der Corona-Pandemie nicht leicht. In allen Heimen - auch im Landkreis Bautzen - gibt es genaue Regelungen, wie das überhaupt möglich ist. Im ersten Lockdown im Frühjahr waren Besuche teilweise gar nicht erlaubt. Später konnte man seine Angehörigen wieder sehen und sprechen - mit den entsprechenden Hygienemaßnahmen, zu festen Zeiten und oft nur eine Person.

Ihre Angebote werden geladen...