Bautzen
Merken

Bautzen: Wertstoffhof nimmt wieder Papier

Corona hatte für einen Engpass beim Personal gesorgt. Nun läuft der Betrieb wieder normal - mit kurzzeitig eingeschränkten Öffnungszeiten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Wertstoffhof an der Bautzener Zeppelinstraße nimmt wieder alle Wertstoffe an, auch Papier. Im November hatte Betreiber Veolia die Dienstleistungen vorübergehend eingeschränkt.
Der Wertstoffhof an der Bautzener Zeppelinstraße nimmt wieder alle Wertstoffe an, auch Papier. Im November hatte Betreiber Veolia die Dienstleistungen vorübergehend eingeschränkt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Gute Nachricht für alle, die etwas zu entsorgen haben: Der Wertstoffhof an der Bautzener Zeppelinstraße nimmt wieder alles an, auch Papier, Kunststoffabfälle, Grüngut, Schrott und Sperrmüll. Wie Nadine Schaer von der Pressestelle des Betreibers Veolia auf Nachfrage von Sächsische.de erklärt, würden wieder "alle üblichen Wertstoff-Fraktionen" entgegengenommen.

Im November hatte der Wertstoffhof seine Dienstleistungen eingeschränkt. Vorübergehend konnten die Kunden nur Elektro-Altgeräte, Pappe und Kartonagen auf das Gelände an der Zeppelinstraße bringen. Als Grund nannte das Hamburger Unternehmen Personalausfälle, die aus corona-bedingten Vorsichts- und Verhaltensmaßnahmen resultierten, sowie krankheitsbedingte Abwesenheit von Mitarbeitern. Veolia wollte aber "so schnell wie möglich" in den Normalbetrieb zurückkehren.

Der Wertstoffhof ist montags bis mittwochs von 8 bis 18 Uhr geöffnet, donnerstags und freitags jeweils bis 16 Uhr, außerdem jeden ersten und dritten Sonnabend im Monat von 8 bis 12 Uhr. Vom 24. bis 26. Dezember sowie am 31. Dezember und 1. Januar bleibt der Wertstoffhof geschlossen. Vom 28. bis 30. Dezember gelten verkürzte Öffnungszeiten - täglich von 8 bis 15.30 Uhr. (SZ/tbe)

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.