SZ + Bautzen
Merken

Wegen Corona: Sportladen mit neuem Geschäftsmodell

Um ohne Beschränkung öffnen zu können, verkauft Intersport Timm in Bautzen jetzt Getränke, Seife und vieles mehr. Dafür gibt es viel Zustimmung - aber auch Kritik.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Komet-Regal bei Intersport Timm in Bautzen ist schon aufgebaut. Um wieder uneingeschränkt öffnen zu können, verkauft das Sportgeschäft jetzt auch Lebensmittel.
Das Komet-Regal bei Intersport Timm in Bautzen ist schon aufgebaut. Um wieder uneingeschränkt öffnen zu können, verkauft das Sportgeschäft jetzt auch Lebensmittel. © Steffen Unger

Bautzen. Für die Inhaberin von Intersport-Timm in Bautzen „geht’s ums Überleben“. Und deshalb gibt es in ihrem Geschäft für Sportartikel nun auch Getränke, Lebensmittel und Drogerieprodukte. Sie habe vor Kurzem im Radio gehört, dass nach der sogenannten „Corona-Notbremse“ nur noch Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs öffnen dürften, erzählt Margita Timm. „Da müssen wir uns eben umorientieren“, sei ihr erster Gedanke gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...