SZ + Freital
Merken

Kritik an Besuchsregelung der Bavaria-Klinik

Veit Simolka darf seine schwerkranke Frau nur alle 14 Tage besuchen. Das sei unmenschlich, sagt er angesichts der sinkenden Corona-Infektionszahlen.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Veit Simolka würde gerne seine Frau in der Bavaria Klinik Kreischa besuchen. Doch dies wird ihm verweigert. Verstehen kann er es nicht.
Veit Simolka würde gerne seine Frau in der Bavaria Klinik Kreischa besuchen. Doch dies wird ihm verweigert. Verstehen kann er es nicht. © Daniel Schäfer

Er würde jetzt gerne einfach die kleine Stichstraße hochlaufen, immer die Zufahrt entlang, dann weiter bis zur Klinik II, die Anmeldung passieren und zur Station 28 gehen. Es ist nur ein kurzer Weg, höchstens zehn Minuten, aber für Veit Simolka gibt es kein Durchkommen.

Ihre Angebote werden geladen...