SZ + Zittau
Merken

Familie beim Corona-Test vergessen

Eine Großschönauer Familie sitzt seit zwei Wochen in ihrer Wohnung fest. Nach einem Versäumnis im Gesundheitsamt beginnt die Quarantäne jetzt noch mal von vorn.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Quarantäne in der Drei-Raum-Wohnung: Nach einem Versäumnis im Gesundheitsamt müssen Cindy Rücker und Florian Güttler mit ihren Kindern Lionel (5) und Kilian jetzt noch länger in Isolation ausharren.
Quarantäne in der Drei-Raum-Wohnung: Nach einem Versäumnis im Gesundheitsamt müssen Cindy Rücker und Florian Güttler mit ihren Kindern Lionel (5) und Kilian jetzt noch länger in Isolation ausharren. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Cindy Rücker weiß manchmal nicht mehr, wie sie das ihrem Sohn noch erklären soll. Was sagt man denn einem Fünfjährigen, warum er nicht rausgehen darf zum Spielen? Nicht in den Kindergarten und nicht zu seinen Freunden? Obwohl er doch kerngesund ist? Und wie erklärt man ihm, dass das jetzt alles noch viel länger dauert als gedacht. Dass er jetzt noch mal zehn oder vielleicht sogar 14 Tage zu Hause eingesperrt bleiben muss?

Ihre Angebote werden geladen...