SZ + Pirna
Merken

Bio boomt in der Sächsischen Schweiz

Lebensmittel aus ökologischem Anbau sind derzeit besonders gefragt. Das hängt auch mit der Corona-Pandemie zusammen.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Biomarkt von Vorwerk Podemus in der Breiten Straße in Pirna profitiert von der Corona-Krise. Andere Bioläden ebenso.
Der Biomarkt von Vorwerk Podemus in der Breiten Straße in Pirna profitiert von der Corona-Krise. Andere Bioläden ebenso. © Norbert Millauer

Dienstagmorgen. Gerade packt eine ältere Dame Tomaten, Gurken und Kartoffeln in ihre große Tasche und verabschiedet sich. Da betritt auch schon der nächste Kunde das Geschäft von Jaqueline Köhler-Kusnyerik. Sie ist Besitzerin vom Bioladen in Pirna's grünem Haus an der Rottwerndorfer Straße und freut sich über den Zulauf, den sie in der Corona-Krise erlebt. "Derzeit haben wir eindeutig mehr Kunden. Ich sehe auch viele neue Gesichter in meinem Laden, die Altkunden kommen weiterhin", sagt die Unternehmerin. "Das Bewusstsein steigt, sich gesund zu ernähren. In der Pandemie-Krise einmal mehr", schätzt sie die Situation ein. Besonders Obst und Gemüse aus ökologischem Anbau werden derzeit stark nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...