SZ + Sachsen
Merken

Vorerst kein Biontech-Impfstoff mehr in Sachsen

Ausbleibende Biontech-Lieferungen sorgen für einen Impfstoff-Engpass in Sachsen. Für Erstimpfungen wird laut DRK ab Samstag nur noch Astrazeneca angeboten.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wegen eines Engpasses bei der Belieferung, können derzeit keine Erstimpfungen mehr mit Biontech angeboten werden.
Wegen eines Engpasses bei der Belieferung, können derzeit keine Erstimpfungen mehr mit Biontech angeboten werden. © Daniel Schäfer

Tausende geplante Impfungen mit Biontech können nicht durchgeführt werden. Wie das DRK Sachsen am Freitagnachmittag mitteilte, steht für Erstimpfungen kein Biontech-Impfstoff mehr zur Verfügung. In der Bestätigung tausender Impftermine für die nächsten Tage ist zwar noch Biontech als Impfstoff vermerkt, das können die Impfzentren aber nicht mehr garantieren.

Ihre Angebote werden geladen...