SZ + Bischofswerda
Merken

„Die Situation in den Krankenhäusern ist bedrohlich“

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer spricht in Bischofswerda mit Ärzten und Pflegern. Was er zu hören bekommt, geht ihm nahe.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei seinem Besuch im Krankenhaus in Bischofswerda betont Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, dass die Corona-Regeln verschärft werden. Oberstes Ziel sei, die medizinische Versorgung zu gewährleisten.
Bei seinem Besuch im Krankenhaus in Bischofswerda betont Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, dass die Corona-Regeln verschärft werden. Oberstes Ziel sei, die medizinische Versorgung zu gewährleisten. © Steffen Unger

Bischofswerda. Als der schwarze BMW von Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Haupteingang des Krankenhauses in Bischofswerda vorfährt, warten die Mitarbeiter des Klinikums und einige Medienvertreter schon eine Weile auf die Ankunft. „Ich entschuldige mich für meine Verspätung, aber wir haben noch kurz beim Bäcker Halt gemacht. Es hieß, Bäcker Haufe ist der beste Bäcker in Bischofswerda“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...