SZ + Dresden
Merken

Bitte um klare Corona-Regeln

Es fällt schwer, alle Vorgaben noch im Blick zu behalten. Was gilt gerade, was ist überholt? Unsere Lockdown-Kolumne.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Masken-Regel ist mittlerweile klar, aber so weit muss es nicht gehen.
Die Masken-Regel ist mittlerweile klar, aber so weit muss es nicht gehen. © Archiv/Marion Doering

Dresden. Ich lese sie nicht jeden Tag, aber trotzdem fleißig. Vielleicht alle zwei oder drei Tage studiere ich im Internet oder der Zeitung die aktuellen Regeln zu Corona für Sachsen und für Dresden. Sie sind ganz leicht zu finden und es reicht mir nicht, kurze Zusammenfassungen zu lesen. Ich gönne mir meistens den ganzen Verordnungstext oder lange Erklärungen. Mindestens die zu den Einzelregelungen, die mich gerade interessieren. Alkoholverbot auf der Straße, wo und wann? Besuchsregeln, wer und wie viele? Maske tragen, wo und welche?

Ihre Angebote werden geladen...