SZ + Pirna
Merken

Bei der Blauen Tonne sieht Heidenau rot

Der neue Entsorger entschuldigt sich für die Startschwierigkeiten. Für die Bürger gibt es dennoch einiges zu beachten.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein oder mehrere Male nicht abgeholt und schon sieht es so aus.
Ein oder mehrere Male nicht abgeholt und schon sieht es so aus. © privat

Corona füllt die Blauen Tonnen und die quellen über. Erst viel bestellt, dann die Verpackung nicht loswerden. In Heidenau und teilweise Pirna sind die Becker Umweltdienste mit der Leerung nicht hinterhergekommen. Beschwerden kamen von mehreren Lesern. Vor allem auf den großen Blauen Tonnen, die eigentlich jede Woche abgeholt werden, türmten sich Haufen von Pappe. Auf der Ernst-Thälmann-Straße sollen sie dieses Jahr noch gar nicht abgeholt worden sein, sagt eine Leserin.

Ihre Angebote werden geladen...