SZ + Pirna
Merken

47. Blütenfest fällt zum zweiten Mal aus

Borthen feiert auch diesmal am ersten Maiwochenende nicht. Aber vielleicht gibt es ja im Sommer eine kleine Alternative.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Äpfel gibt es auch dieses wieder in Borthen, eine Blütenkönigin aber wird nicht gekrönt. Antje Uhlig war 2019/20 die vorerst letzte, die bei einem Fest gekrönt werden konnte.
Äpfel gibt es auch dieses wieder in Borthen, eine Blütenkönigin aber wird nicht gekrönt. Antje Uhlig war 2019/20 die vorerst letzte, die bei einem Fest gekrönt werden konnte. © Daniel Förster

46 Jahre lang war es unvorstellbar, dass es einmal nicht stattfindet: Das Borthener Blütenfest. Und nun ist es 2021 schon das zweite Mal, dass es ausfällt. Eine Tatsache, die absehbar war, dem Blütenfestverein um Vorsitzenden und Ortsvorsteher Jens Werner aber trotzdem schwerfällt.

Ihre Angebote werden geladen...