SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Großer Andrang beim Impfen

Mehrere Stunden Wartezeit nehmen Impfwillige im Landkreis Bautzen derzeit in Kauf. Was getan wird, um die Situation zu verbessern.

Von David Berndt & Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Rönsch (links) aus Göda hat am vergangenen Donnerstag seine dritte Corona-Schutzimpfung im Bautzener Kornmarkt-Center bekommen. Geleitet wurde der mobile Impftermin von DRK-Impfkoordinator Mike Berger.
Andreas Rönsch (links) aus Göda hat am vergangenen Donnerstag seine dritte Corona-Schutzimpfung im Bautzener Kornmarkt-Center bekommen. Geleitet wurde der mobile Impftermin von DRK-Impfkoordinator Mike Berger. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Andreas Rönsch ist ein Freund des Impfens. „Damit haben wir die Pocken und Masern erledigt“, erklärt der Mann aus Göda, als er sich am vergangenen Donnerstag beim mobilen Corona-Impftermin im Bautzener Kornmarkt-Center seine Booster-Impfung abholt. Vielleicht lasse sich Corona damit nicht ausmerzen, „aber es erwischt mich nicht so heftig“, fügt Rönsch hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...