SZ + Görlitz
Merken

Britischer Corona-Typ breitet sich im Kreis Görlitz aus

Bereits sechs Neuinfektionen sind auf die Mutation zurückzuführen. Derweil werden weitere 13 Todesfälle gemeldet. Sechs Gemeinden sind ohne Corona.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Claudia Hübschmann

Der britische Coronavirus-Typ breitet sich im Landkreis aus. Wie das Kreis-Gesundheitsamt am Freitag mitteilte, wurden erneut zwei Neuinfektionen in Neißeaue und Herrnhut mit dem neuen Typ festgestellt, der ansteckender ist als die bisherigen. Die beiden Fälle stehen in Zusammenhang mit den zwei Neuinfektionen mit dem mutierten Virus in Herrnhut und im Schöpstal, über die der Kreis am Donnerstag berichtete. Damit sind bislang sechs Infektionen mit der Mutation im Kreis Görlitz registriert worden. Die ersten beiden Fälle waren am vergangenen Sonnabend in Bad Muskau aufgetreten.

Ihre Angebote werden geladen...