SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Corona-Neuinfektionen gegenüber Dienstag verdoppelt

Schwappt die Omikron-Welle nun in den Kreis? Auch bei den Kindern gibt es einen starken Anstieg. Indes endet in den Kliniken die Bundeswehr-Hilfe.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein letzter Appell am Görlitzer Landratsamt, bevor es für die Bundeswehrsoldaten wieder zurück in den Odenwald ging.
Ein letzter Appell am Görlitzer Landratsamt, bevor es für die Bundeswehrsoldaten wieder zurück in den Odenwald ging. © Landratsamt Görlitz

So ruhig wie in den vergangenen Wochen geht es nicht weiter. Wie zu erwarten war, steigen die Coronazahlen wieder. Und offenbar ist Omikron nun richtig im Kreis Görlitz angekommen. Immerhin haben sich die Neuinfektionen von Dienstag zu Mittwoch nahezu verdoppelt - von 233 auf 435. Die neue Omikron-Variante wurde 38 Mal nachgewiesen, wobei längst nicht jede Positivprobe darauf untersucht wird. Auch die Zahl der betroffenen Kinder steigt kontinuierlich, am Mittwoch wurden bei ihnen 150 neue Fälle gemeldet. Ein Grund, warum immer mehr Schulen ganze Klassen heimschicken.

Ihre Angebote werden geladen...