SZ + Pirna
Merken

Aus für den Canalettomarkt in Pirna

Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung kann der Pirnaer Weihnachtsmarkt nicht stattfinden. Bis zuletzt wurde gehofft.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
Pirnas Canalettomarkt hat sich in diesem Jahr zerschlagen. Der Weihnachtsmarkt wurde jetzt aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung und der hohen Infektionszahlen im Landkreis abgesagt.
Pirnas Canalettomarkt hat sich in diesem Jahr zerschlagen. Der Weihnachtsmarkt wurde jetzt aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung und der hohen Infektionszahlen im Landkreis abgesagt. © Daniel Förster

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt ist sie gestorben. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung Pirna hat die Agentur Plan de Saxe am Freitag die Absage des Canalettomarktes aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung bekannt gegeben. "Nach langem Ringen um Alternativ-Varianten sehen die beauftragte Veranstaltungsagentur Plan de Sax GmbH und die Stadt Pirna keine Möglichkeit mehr, den diesjährigen Canalettomarkt durchzuführen", heißt es in der Presseerklärung. Die ursprüngliche Idee, den Markt mit aufgelockerten Verkaufsständen zu entzerren, hätte ebenfalls keine Aussicht auf eine Genehmigung durch die zuständige Gesundheitsbehörde gehabt.

Ihre Angebote werden geladen...