SZ + Pirna
Merken

Abgesagter Pirnaer Canalettomarkt: "Wir sind erschüttert"

Holger Zastrow hielt als Betreiber bis zuletzt an der Eröffnung fest. Nach dem Aus spricht er über Wut und einen Vertrauensbruch gegenüber der Politik.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
Umsonst aufgebaut: Der Canalettomarkt in Pirna darf auch 2021 nicht stattfinden.
Umsonst aufgebaut: Der Canalettomarkt in Pirna darf auch 2021 nicht stattfinden. © Daniel Förster

Am Dienstag sollte er öffnen - der Pirnaer Canalettomarkt. Trotz Rekord-Inzidenz und teilweise voll belegten Intensivstationen im Landkreis wollte Veranstalter Holger Zastrow den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder aufleben lassen. Ein Großteil der Buden auf dem Pirnaer Marktplatz stand bereits, als Sachsens Regierung am Freitagabend das generelle Aus der Weihnachtsmärkte verkündete.

Ihre Angebote werden geladen...