SZ + Politik
Merken

Heftige Kritik an Kretschmers Oster-Ansage

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat Urlaub in den Osterferien ausgeschlossen. Nun hagelt es Kritik - auch aus den eigenen Reihen.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Ferien an den Osterfeiertagen? Sachsens Ministerpräsident Kretschmer hat das in einem Interview bereits jetzt ausgeschlossen und damit eine bundesweite Debatte ausgelöst.
Ferien an den Osterfeiertagen? Sachsens Ministerpräsident Kretschmer hat das in einem Interview bereits jetzt ausgeschlossen und damit eine bundesweite Debatte ausgelöst. © dpa

Dresden. Das Nein von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) zum Osterurlaub löst innerhalb der Landes-CDU eine Debatte aus. „Unsere Gastronomie und Hotellerie brauchen eine Perspektive und keine Schwarzmalerei“, schrieb der Dresdner Landtagsabgeordnete und Bundestagskandidat Lars Rohwer auf Facebook. Er wolle Kretschmer nicht widersprechen, finde aber: „Jetzt warten wir doch mal ab. Ostern ist ja erst am 4. April.“

Ihre Angebote werden geladen...