SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerdaer Chefarzt kritisiert Impfpflicht

Der Chef der Chirurgie in Bischofswerda schreibt einen offenen Brief gegen die Impfpflicht im Gesundheitswesen. So reagiert das Klinikum.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Marc Naupert ist Chefarzt der chirurgischen Klinik im Krankenhaus in Bischofswerda. Er hat jetzt einen offenen Brief geschrieben, weil er die Impfpflicht im Gesundheitswesen, die Mitte März in Kraft tritt, ablehnt.
Dr. Marc Naupert ist Chefarzt der chirurgischen Klinik im Krankenhaus in Bischofswerda. Er hat jetzt einen offenen Brief geschrieben, weil er die Impfpflicht im Gesundheitswesen, die Mitte März in Kraft tritt, ablehnt. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen/Bischofswerda. Chefarzt Marc Naupert spricht sich in einem offenen Brief gegen die berufsbezogene Impfpflicht für Personal in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen aus. Angesichts der Datenlage fehle „für eine verpflichtende Impfung mit einem gänzlich neuen Impfverfahren, für das es keinerlei Langzeitergebnisse gibt, die wissenschaftliche und auch die ethische Grundlage“, schreibt der Chefarzt der chirurgischen Klinik in Bischofswerda, die zu den Oberlausitz-Kliniken (OLK) gehört.

Ihre Angebote werden geladen...