SZ + Löbau
Merken

Großartige Hilfe für Kranke und Senioren

Der Neusalzaer Schulchor sammelte Geld für eine Weihnachts-CD. Die Spendensumme ist am Ende so riesig, dass es noch für viel mehr reicht.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schon mehrfach gab es für den Verein Sonnenstrahl Geld vom Chor "Kommando Ohrwurm" mit Leiterin Andrea Loschke (vorn rechts). Jetzt kann wieder eine Spende überbracht werden.
Schon mehrfach gab es für den Verein Sonnenstrahl Geld vom Chor "Kommando Ohrwurm" mit Leiterin Andrea Loschke (vorn rechts). Jetzt kann wieder eine Spende überbracht werden. © privat

Andrea Loschke ist völlig überwältigt. "Für mich ist heute schon Weihnachten", sagt die Leiterin des bekannten Neusalza-Spremberger Schulchors "Kommando Ohrwurm". Ihre kürzlich gestartete Spendenaktion auf der Spendenplattform "99Funken" war ein riesiger Erfolg. Ursprünglich wollte der Chor "nur" Geld sammeln, um eine Weihnachts-CD herausbringen zu können. Sie sollte allen Kommando-Ohrwurm-Fans als Ersatz dienen, weil die beliebte große Weihnachtsshow der jungen Sänger in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte.

Ihre Angebote werden geladen...