SZ + Wirtschaft
Merken

So soll das Shoppen mit Termin funktionieren

Auch Sachsen will ab 8. März mit „click & meet“ ein bisschen Einkaufen ermöglichen. Davon profitieren würden vor allem kleinere Läden.

Von Annette Binninger & Michael Rothe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Shoppen mit Termin soll bald möglich sein. Mehr als ein Lichtblick ist das für die Händler jedoch nicht.
Shoppen mit Termin soll bald möglich sein. Mehr als ein Lichtblick ist das für die Händler jedoch nicht. © imago images

Der Weg zurück in die Zeit, als der Kunde noch frei durch sein Einkaufs-Königreich spazierte, wird ein holpriger sein. Eine schnelle Öffnung aller Geschäfte scheint auch in Sachsen noch in weiter Ferne. Zu groß ist die Sorge vor zu vielen Menschen-Ansammlungen und -Kontakten, die wieder die Infektionszahlen in die Höhe treiben könnten. Doch der Druck wächst – auf Einzelhändler und Kunden, vor allem aber auf die Politik, den Händlern endlich wieder mehr „Luft“ zu verschaffen. Die Zeit drängt, für viele geht es um die Existenz.

Ihre Angebote werden geladen...