SZ + Pirna
Merken

Was bringt Click & Meet für das Einkaufen?

Shoppen nach Terminvergabe beginnt am Montag in SOE. Nicht alle sind aber von dem System überzeugt.

Von Mareike Huisinga & Heike Sabel & Anja Weber
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ulf Weise steht vor seinem Uhren- und Schmuckgeschäft auf der Schuhgasse in Pirna. Er will den Laden am Montag mit dem Click & Meet - System wieder öffnen.
Ulf Weise steht vor seinem Uhren- und Schmuckgeschäft auf der Schuhgasse in Pirna. Er will den Laden am Montag mit dem Click & Meet - System wieder öffnen. © Daniel Schäfer

Lockerungen im Lockdown. Bereits jetzt schon gilt für den Einzelhandel das System Click & Collect. Danach kann Ware nach telefonischer Vorbestellung unter Terminvergabe in dem Geschäft abgeholt werden. Ab Montag gelten neue Regelungen. Dann werden Buchhandel, Blumenläden, Garten- und Baumärkte zu den Läden des täglichen Bedarfs gezählt und dürfen wieder öffnen. Für alle anderen gibt es zusätzlich zu Click & Collect nun auch Click & Meet. Der Kunde kann dann einen Termin vereinbaren und in dieser Zeit vor Ort einkaufen. Es gilt eine Begrenzung von einem Kunden pro 40 Quadratmeter. Außerdem muss die Kontaktnachverfolgung dokumentiert werden. Voraussetzung für Click & Meet ist eine Corona-Wocheninzidenz unter 100. Das trifft für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge seit dem 17. Februar täglich zu.

Ihre Angebote werden geladen...