SZ + Görlitz
Merken

Corona: 160.000 Impfdosen im Kreis Görlitz bislang verimpft

Schlüsse auf die Durchimpfung der Bevölkerung im Kreis sind aus diesen Zahlen aber nur schwer zu ziehen. Doch: Die Wirkung der Impfungen zeigt sich in Altenheimen.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Impftempo hat sich im Landkreis Görlitz erhöht, seit die niedergelassenen Ärzte mit impfen dürfen.
Das Impftempo hat sich im Landkreis Görlitz erhöht, seit die niedergelassenen Ärzte mit impfen dürfen. © Archiv/Sven Hoppe/dpa/Symbolfoto

Seit Anfang des Jahres sind im Landkreis Görlitz über 160.000 Impfdosen verimpft worden. Diese Zahlen nannte jetzt der Kreis Görlitz vor Kreisräten im Gesundheitsausschuss am Montag. Unklar ist aber, wie viele Einwohner des Landkreises mit einem der zugelassenen Impfstoffe immunisiert wurden, wie hoch also die Durchimpfungsrate mittlerweile ist.

Ihre Angebote werden geladen...