SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: weiterhin steigende Corona-Inzidenz

Die Inzidenz steigt leicht an. Kann Kaffee eine Infektion womöglich verhindern? Eine neue Studie wird geprüft.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine neue Studie prüft, ob Kaffeekonsum vor einer Infektion schützen kann.
Eine neue Studie prüft, ob Kaffeekonsum vor einer Infektion schützen kann. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Kurswechsel bleibt bestehen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Mittwoch einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 129,1. Das ist ein kleiner Anstieg von etwas mehr als acht Prozent im Vergleich zum Vortag (119,5). Am Dienstag gab es bereits eine Steigerung von sechs Prozent. Seit Mittwoch wurden 77 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 115.218 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurde kein neuer Todesfall registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.028.

Ihre Angebote werden geladen...