SZ + Meißen
Merken

Leichter Anstieg der Corona-Fälle

Ein erneuter Kurswechsel lässt die Zahlen steigen. Forscher sorgen sich um Long-Covid-Patienten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Zahlen steigen, doch Forschern und Ärzten bereiten auch die Long-Covid-Patienten Sorge.
Die Zahlen steigen, doch Forschern und Ärzten bereiten auch die Long-Covid-Patienten Sorge. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es gibt wieder einen Kurswechsel. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Dienstag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 140. Das ist ein Anstieg von etwas mehr als 11 Prozent im Vergleich zum Montag (126,6). Zuvor sanken am Montag die Werte um 30 Prozent. Es wurden 93 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 115.551 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurde kein neuer Todesfall registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.028.

Ihre Angebote werden geladen...