SZ + Meißen
Merken

Weitere neun Corona-Tote im Landkreis Meißen

Die Inzidenz geht aber zurück. Die höchsten Werte wurden in der Gemeinde Niederau gemessen. Rund 57 Prozent sind im Kreis Meißen vollständig geimpft.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Impfen schützt. Doch die Quoten im Landkreis Meißen und in ganz Sachsen sind noch nicht hoch genug. Etwas Hoffnung macht das Boostern. Die Inzidenz im Landkreis Meißen ist am Dienstag auf 409,4 gesunken.
Impfen schützt. Doch die Quoten im Landkreis Meißen und in ganz Sachsen sind noch nicht hoch genug. Etwas Hoffnung macht das Boostern. Die Inzidenz im Landkreis Meißen ist am Dienstag auf 409,4 gesunken. © Stefan Sauer/dpa

Meißen. Geht es wirklich bergab oder hinken die Zahlen nur der Wirklichkeit hinterher? Das Robert-Koch-Institut meldet am Dienstag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 409,4 (Vortag: 443,1). Im Vergleich zum Vortag sind 78 weitere positiv auf das Sars-Cov-2-Virus getestete Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt mit. Der Landkreis Meißen zählt damit seit Pandemiebeginn insgesamt 45.175 positive Fälle. Gegenüber Montag wurden sieben Fälle korrigiert. Gegenwärtig halten sich 2.047 positiv getestete Personen in behördlich angeordneter Quarantäne auf.

Ihre Angebote werden geladen...